Kerwaschießen 2023
Carina Völler mit einem 17,4 Teiler Beste auf der Kerwascheibe - Altbürgermeisterin Renate Hermann stiftet Scheibe und Preise

Carina Völler heißt die Gewinnerin des diesjährigen Kerwaschießens. Mit einem sagenhaften 17,4 Teiler setzte sich das Kerwamadla gegen die starke Konkurrenz durch. Einfach war es heuer keines falls, die 59 Teilnehmer mussten auf Platz 2 immer noch einen 29,2 Teiler von Ludwig Heindel schlagen. Selbst auf Rang 3 legte der 2. Vorstand des Schützenvereins und Kerwabua in Personalunion Fabian Sporer einen 51,4 Teiler in die Waagschale.
Bei der Siegerehrung konnte 1. Vorstand Christoph Strauß die Stifterin der Kerwascheibe Altbürgermeisterin Renate Hermann im Schützenhaus begrüßen. Diese feierte im Juli ihren 80. Geburtstag und bekam am Kerwamontag nachträglich das offizielle Geschenk des Schützenvereins überreicht. Als Schirmherrin des Kerwaschießens spendierte Hermann der Gewinnerin einen Essensgutschein und konnte persönlich die Scheibe überreichen. Auf dieser wird Carina Völler einen Namenseintrag erhalten.
Der Frühschoppen mit Oskar an der Quetschn war stimmungsvoll und zog sich in die frühen Abendstunden erfolgreich hin.

Ergebnisliste

Mit 59 Teilnehmern wurde der Teilnehmerrekord aus dem Jahr 2019 knapp verpasst. Beim Kerwaschießen ist persönliche Ausrüstung nicht zugelassen, alle Teilnehmer schießen ohne Auflage.

Webmaster      08.10.2023, 21:52 Uhr | Update: 16.10.2023, 21:10 Uhr