Kerwaschießen 2019
Teilnehmerrekord und Bombenzehner für Franz Reeg beim 2019er Kerwaschießen

Sagenhafte 65 Schützinnen und Schützen aus der ganzen Altgemeinde Virnsberg - eindeutiger Teilnehmerrekord! - fanden sowohl am Donnerstag, 10. Oktober als auch am darauf folgenden Kerwafreitag den Weg an die Virnsberger Schießstände.
Erstmals konnte sich Franz Reeg über den Gewinn der Kerwascheibe freuen. Der Virnsberger war mit 37.3 Teilern nicht zu schlagen, auch wenn die Konkurrenz durch Christian Freund mit 64.9 Teilern und Joshua Petter (104.5 Teiler) auch auf den ersten Platz schielten. Aus den Händen von Altbürgermeisterin Renate Herrmann erhielt Franz am Kerwafrüschoppen sowohl die Scheibe, als auch einen von der Schirmherrin gestifteten Essensgutschein im örtlichen Gasthaus.

Ergebnisse Kerwaschießen 2019

Das Schützenhaus war am Kerwamontag bis auf den letzten Platz gefüllt und der Frühschoppen, der wie immer von Schützenkönig Oskar Völler an der Quetschn begleitet wurde, ging wie sehr stimmungsvoll von statten. 1. Vorstand Christoph Strauß konnte sich bei seinen kurzen, einleitenden Worten zur Siegerehrung des Kerwaschießens bei allen Gästen, Helfern und Ehrengästen bedanken.
Ein Dank gilt vor allem auch den Gastmannschaften vom SV Elpersdorf 1, SSV Lohr 3 und von der HSG Windsbach 3, die am Freitag etwas unter dem Kerwatrubel zu leiden hatten.

Webmaster      02.09.2019, 23:19 Uhr | Update: 04.01.2022, 23:01 Uhr      Archiviert am 2022-01-04