Weihnachtsfeier 2009
Besinnlicher Jahresausklang bei der Schützen-Weihnachtsfeier

Das Schützenjahr 2009 neigt sich dem Ende. Zum Abschluss trafen sich alle Mitglieder, Freund und Gönner sowie Jungschützen und deren Eltern des SV Virnsberg am Samstag, 05. Dezember zur gemeinsamen Weihnachtsfeier im Schützenhaus. 1. Schützenmeister Gerhard Guggenberger begrüßte alle Anwesenden zur Weihnachtsfeier und stellte in abwechslungsreiches, dennoch besinnliches Programm in Aussicht. Für alle gab es kostenlose Weihnachtsplätzechen sowie Glühwein und Kinderpunsch. Umsonst gab es für alle einen kleinen Snack. Ein Weihnachtsrätsel forderte allerhand Wissen rund um die Weihnacht. Es folgte eine Weihnachtsgeschichte der anderen Art. Danach wurde der Nikolaus herbeigesungen, musikalisch umrahmt von Marina Strauß. Der Nikolaus hatte neben einer Weihnachtsgeschichte auch für alle Kinder ein kleines Präsent dabei. Das ein oder andere große Kind wurde ebenfalls vom Nikolaus beschehrt, als er die Wichtelgeschenke verteilte. Der Nikolaus lobte auch in diesem Jahr die Arbeit aller Vereinsmitglieder und das Engagement der Nachwuchsschützen. Er wünsche sich auch im Jahr 2010 wieder von so viel guten Taten berichten zu können.Eine kleine Tombola rundete den Abend ab, bevor ein Jahresrückblick mit Bildern die Veranstaltung ausklingen ließ. Bereits im Vorraus bedankte sich Gerhard Guggenberger bei allen Helfern und wünschte ein frohes Fest, sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2010, in dem gleich zu Beginn am 06. Januar die Jahreshauptversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft anstehe.

Webmaster      06.12.2009, 23:30 Uhr | Update: 25.02.2020, 23:02 Uhr      Archiviert am 01.01.2010