Saison 2022/2023 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft1. Schüler
5. RWK am 11.11.2022 SV Virnsberg 2 : SSV Lohr 2
Joshua Petter zeigt mit 381 Potential - Zweite mit Saisonbestleistung
Dieser Wettkampf hatte für die Zuschauer im vollgepackten Schützenhaus wirklich einiges zu bieten. Das Schützenhaus-TV mit den Einblendungen der Schützen und Hochrechnungen rückte die Fans noch näher an den Schießstand. Zuerst konnte beobachtet werden, wie die Lohrerin Tanja Kosian wunderbar in den Wettkampf kam. Mit 96 schoss sie stark an und erst eine Sieben auf der zweiten Serie bremste ihren Höhenflug. Ziemlich schnell waren die Augen aber immer auf den Jüngsten am Schießstand gerichtet. Seine Majestät Joshua Petter wurde am heutigen Tag nur von ein paar Achtern in seiner Show gestört. Ansonsten schoss er ungewohnt langsam aber umso erfolgreicher auf. Als der 40. Schuss die 381 Ringe für den 13-Jährigen standesgemäß mit einer 10 voll machten, applaudierte das Schützenhaus lautstark zur Leistung. Bislang konnte in Virnsberg noch kein Jüngerer in diese Ergebnisregion vorstoßen. Der 1472:1392 Heimsieg stellte folglich auch eine Saisonbestleistung für die 2. Mannschaft dar und sicherte ganz souverän die nächsten beiden Zähler. Ganz nebenbei: Auf den Tag genau vor drei Jahren, am 08.11.2019 war die 2. Mannschaft mit 1484 Ringen letztmalig in diesen Höhen unterwegs.

Die letzten Schüsse von Joshua sind ab 1:36:25 zum Nachschauen da.