Saison 2022/2023 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft1. Schüler
13. RWK am 24.03.2023 SV Virnsberg 1 : SSV Vestenbergsgreuth 1
Platz 2 souverän kassiert

In der Vorrunde musste sich das SVV-Quartett noch nach einem 2:2 nach Ringen gegen den SSV Vestenbergsgreuth 1 geschlagen geben, auf den heimischen Ständen wendete sich das Blatt dann massiv. Parallel dazu startete bereits der Wettkampf zwischen dem SV Ickelheim 1 und der SSG Erlangen-Büchenbach 1. Dieser Wettkampf wurde so gleich im Virnsberger Schützenhaus via Livestream verfolgt. Die erste Hochrechnung bescheinigte dem designierten Meister einen Sieg, so dass die Virnsberger lediglich einen Punkt für den Vizemeistertitel benötigten.

Die Zuschauer im gut gefüllten Schützenhaus bekamen nach der Probezeit insbesondere auf Stand 1 ein äußerst spannendes Duell auf der Leinwand präsentiert. Arwen Petter hatte mit Christian Fürstenhöfer einen ebenbürtigen Gegner - zumindest auf den ersten 10 Schuss. Beide starteten mit 98, bei Christian verhinderte eine 8 den perfekten Auftakt. In der Folge kühlte sich das Duell ab und Arwen erkämpfte sich einen drei Ring großen Vorsprung. Mit einer 98er Schlussserie hängte sie ihren Gegner final ab und fuhr den Punkt mit 387:380 Ringen für Virnsberg ein.
Einen Virnsberger Punkt gab es auch auf Position 2 zwischen Christoph Strauß und Laura Rost. Der Virnsberger konnte bis auf die letzte Serie alle 10er Abschlüsse für sich entscheiden. 385:378 Ringe lautete das Endergebnis zu Gunsten der Virnsberger.
Punkten konnte an diesem Abend auch Peter Reeg gegen Kevin Kilian. Peter hatte an diesem Abend konstante Serienergebnis auf seiner Seite, sein Gegner hatte lediglich in der dritten Serie ein Highlight mit 97 Zählern. Der Punkt mit 375:370 Ringen war deutlich im Ergebnis.
Sein bislang bestes RWK-Ergebnis feierte Johannes Strauß mit 381 Ringen. Schnell und konsequent ging er als erster vom Schießstand und buchte schnell das Ergebnis ein. Frank Möhring hingegen verließ als Letzter den Schießstand und kam enttäuscht über 368 Ringe nicht in die Nähe seines Gegners.

4:0, 1528:1496 - die Zahlen sprechen den Virnsbergern einen saustarken Abend zu. Nicht unverdient holt sich die 1. Mannschaft den 2. Platz der Gruppe. Ein Topergebnis im ersten Jahr in der Bezirksliga.