Saison 2022/2023 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft1. Schüler
12. RWK am 10.03.2023 SV Virnsberg 1 : SV Ickelheim 2

Ein Spitzenduell sucht einen Gewinner: SV Virnsberg 1 (2. Platz) hofiert den so gut wie frisch gekührten Meister SV Ickelheim 2 in Virnsberg. Für die offizielle Verleihung des Meistertitels fehlten den Ickelheimern noch zwei Punkte und genau die sollten auf dem Schießstand der Virnsberger geholt werden. Die Zuschauer kamen auf ihre Kosten, auch wenn überraschend viele "Blaue" aufleuchteten.
Die Fronten waren auf Position drei und vier relativ schnell geklärt. Einmal konnte Johannes Strauß sein Saisonbestergebnis mit 377 Ringen erneut egalisieren. Dies wurde gegen Luisa Rückert (368) mit einem Punkt belohnt. Die Ickelheimerin kam an diesen Abend nicht in ihren gewohnten Rhythmus.
Einen deutlichen Ickelheimer Punkt sicherte sich hingegen Melissa Pehl (378) gegen Peter Reeg (368). Diese Partie hatte eine Zeit lang viele 8er zu verkraften. Melissa verpasste mit einer 8 auf dem 40. Schuss sogar knapp die 380er Marke.
"Vorteil Virnsberg" hieß es zwischen Christoph Strauß und Christina Brand. Nachdem sich Christoph auf dem dritten Schuss eine 7 leistete, sah es für Christina komfortabel aus. Sie litt aber unter einer wahren 9er Flut, die ihr mit 373 Ringen das Ergebnis und den Punkt verhagelte. Ihr Virnsberger Gegner übersprang mit 381 Ringen nicht nur die 80er Marke, sondern fuhr den zweiten Punkt für den SV Virnsberg ein.
Die Entscheidung fiel auf Position 1. Nach elf Siegen in Serie, sollte der 12. Sieg für Arwen Petter eigentlich Formsache sein, doch sie fand in Johannes Popp ihren Meister. Beide starteten synchron mit zwei Mal 97. Auf der dritten Serien gingen die Resultate weit auseinander. Johannes servierte eine 99er, Arwen kam lediglich auf 93 Ringe. Dieser Abstand war entscheidend, auch wenn Johannes den Kopf nicht ausschalten konnte und sich so um die 390 Ringe brachte. Stattdessen legte er seiner Gegnerin 385 Ringe vor. Mit Blick auf ein mögliches Stechen behielt Johannes die Klamotten an und sah den schweren Kampf von Arwen auf dem Bildschirm. Die Virnsberger Nummer Eins erwischte keinen Sahnetag und die 385 Ringe stellten sich als unknackbar heraus, obwohl dieses Ergebnis sonst kein Problem gewesen wäre. Stattdessen kämpfte Arwen auf einmal gegen die Uhr. Fünf Schuss in vier Minuten Restzeit, zwei Schuss in 140 Sekunden Restzeit und schließlich fiel ihre 9 zum 383:385 20.3 Sekunden vor dem Ende. Dieser Schuss war dennoch entscheidend, denn nach 2:2 Einzelpunkten mussten die Ringe entscheiden.
Die Meisterschaftsfeier der Ickelheimer fiel dem 1509:1504 Ergebnis zum Opfer, das den Gastgebern zwei Punkte einbrachte, Ickelheim musste sich mit einem Punkt zufrieden geben. Dennoch gab es am Ende nur lachende Gesichter, denn das gemeinsame Essen danach war kulinarisch für alle ein Gewinn. Schäuferle und eine große Portion Nachspeise brachte den Schützen die verbrauchten Kalorien mit Leichtigkeit wieder ein. Die Meisterfeier der Ickelheimer wurde somit aufgeschoben aber nicht aufgehoben und für die 1. Mannschaft erhöht sich die Chance auf den Vizemeistertitel.