Saison 2012/2013 |

1. Jugend

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft1. Jugend1. Altersklasse2. Altersklasse3. Altersklasse
10. RWK am 22.02.2013 SV Virnsberg 1 : SV Aichau 1
Auf und Ab endet mit Auf
Zu Gast waren am letzten Wettkampftag die Jungschützen des SV Aichau-Oberahorn, die das erste Mal im Schützenhaus Virnsberg begrüßt werden konnten. Insbesondere Sarah Engelhard fühlte sich in Virnsberg gleich sichtlich wohl, was man auch an 384 Ringen erkennen konnte, das beste Einzelergebnis der Begegnung. Doch für Aichau reichte dieses Superergebnis nicht, da es den Gästen innerhalb ihres Teams noch an Gleichmäßigkeit fehlte. Solide ohne große Aufreger präsentierte sich das Heimteam. Jeder schoss im Bereich seines Durchschnitts. Für den SV Virnsberg gab es mit 1049:1011 Ringen den vierten Sieg der Saison. Der SV Aichau-Oberahorn konnte dennoch mit dieser Niederlage den Gruppensieg in der Gruppe J2 feiern. Für den SV Virnsberg gab mit Rang 3 einen Platz im Mittelfeld. Die Saison verlief insgesamt mehr wie eine Berg- und Talfahrt. Von guten Ergebnissen bis absoluten Durchhängern war auf Virnsberger Seite alles zu finden, deshalb ist die Punkteaufteilung mit 8:8 ein guter Spiegel für die Saison. Die wohl überraschenste Entwicklung zeigte Fabian Sporer, der mit seinen Ergebnissen den Durchbruch auch in der Schützenklasse geschafft hat und nun in den Kreis der 360er Schützen aufgestiegen ist. Das beste Ergebnis der Jugend wurde am 4. RWK mit 1058 Ringen erzielt, der Tiefpunkt mit 993 Ringen gab es gleich zum Auftakt der Saison. Durchschnittlich kam das Team auf 1029,50 Ringen (+6,87 Ringe zum Vorjahr). Bester Einzelschütze war Johannes Strauß mit durchschnittlich 362,50 Ringen (+0,12 Ringen). Fabian Sporer kam auf 346,50 Ringe (+10,7), der Durchschnitt bei Marina Strauß lag bei 333,80 Ringen (-5,2 Ringe). In dieser Saison schoss Alexander Zeidler 317,60 Ringe (+3,8 Ringe).