Saison 2012/2013 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft1. Jugend1. Altersklasse2. Altersklasse3. Altersklasse
9. RWK am 15.02.2013 SV Virnsberg 4 : SG Rügland 2
Ersatzgeschwächt gegen Rügland verloren
Die 4. Mannschaft spürt die Auswirkungen der Mannschaftsumstellungen der Rückrunde am stärksten. Am vorletzten RWK der Saison war die 2. Mannschaft der SG Rügland zu Gast und konnt prompt mit 1368:1317 die Punkte aus Virnsberg entführen. Die Schwächung durch die Umstellung macht sich bemerkbar. Der Abgang von Leistungsträger Karina Freund kann nicht kompensiert werden, auch fiel Oskar Völler wiederholt aus. Somit musste Schützenkönig Robert Strauß und Biathletin Marina Strauß einspringen. Das Familientrio wurde durch Felix Strauß kompensiert, Vierter im Bunde war Thomas Naus. In der Hinrunde wäre das Ergebnis von 1368 Ringen wohl zu knacken gewesen, somit muss man der 4. Mannschaft wirklich zu Gute halten, dass sie aus den Abgängen der starken Schützen das Beste macht.