Saison 2010/2011 |

2. Altersklasse

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft1. Jugend1. Altersklasse2. Altersklasse3. Altersklasse
3. RWK am 15.10.2010 SV Aichau 1 : SV Virnsberg 2
Robert Strauß triumphiert in neuen Höhen
Vor ca. einem Jahr trat Robert Strauß das erste Mal überhaupt für den SV Virnsberg an den Schießstand und stieg mit 311 Ringen bei seinem Debut ein. Ein Jahr später beim Wettkampf gegen den SV Aichau 1 ist Robert längst eine feste Größe in der 2. Altersklasse - doch an diesem Wettkampftag ließ er es richtig krachen. Mit 90 Ringen stieg er in den Wettkampf ein, 91 Ringe ließ er folgen und beendete sein Programm mit zweimal 90 Ringen. Sagenhafte 361 Ringe konnten die Zuschauer im Virnsberger Schützenhaus auf der Anzeige lesen: Persönliche Bestleistung für Robert Strauß. Dabei sei gesagt, dass sich der Sportsmann Robert zugleich ordentlich über eine 5 im dritten Streifen ärgerte und mit dreimal 7 auch locker über 370 Ringe kommen können. Doch dieses Ergebnis reicht auch das nächste Mal, im Derby gegen den SV Flachslanden. Verdientermaßen ging auch der gesamte Wettkampf an die Virnsberger, die mit 1009:969 Ringen den Aichauern 40 Ringe abnahmen.