Saison 2010/2011 |

1. Jugend

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft1. Jugend1. Altersklasse2. Altersklasse3. Altersklasse
8. RWK am 08.04.2011 SG Sachsen 1 : SV Virnsberg 1
Sachsen bringt Gruppensieg fast in trockene Tücher
Die Jugendmannschaft des SG "Falke" Sachsen kann sich fast schon als Gruppensieger der Gruppe J2 feiern lassen. Nur noch theoretisch kann der Verfolger SV Oberdachstetten 2 den Sachsener Jungschützen die Feier verderben. Einen entscheidenden Schritt machte der Tabellenführer im Duell gegen den Tabellenletzten SV Virnsberg. Mit 1095 Ringen schossen die Gastgeber in, für Virnsberg momentan, unerreichbaren Höhen und deklassierten das Virnsberger Trio. Mit 951 Ringen lieferten die Virnsberger Jungs nicht gerade ein gutes Ergebnis ab, nur Johannes Strauß, der sich nach einem Fingerbruch wieder im Team befindet, schoss mit 361 Ringen Normalleistung. Bei Felix ging an diesem Abend mit 320 Ringen einiges daneben. Ebenso bei Alexander Zeidler, der seinen vierten Wettkampf in der Jugend schoss. Als nächstes wartet die SG Weihenzell 3 und nur mit einem Sieg und viel Glück im Anschluss, kann die "rote Laterne" noch an die Weihenzeller abgetreten werden.