Saison 2010/2011 |

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft1. Jugend1. Altersklasse2. Altersklasse3. Altersklasse
6. RWK am 18.03.2011 SV Virnsberg 2 : SG Elbersroth 3
Tabellenführung verschenkt
Die Rückrunde begann für die 2. Mannschaft mit einem Rückschlag, denn aufgrund eines gebrochenen Fingers fällt Johannes Strauß für mindestens einen Wettkampf aus. Ersatz fand die Mannschaft in der Dritten, in der Horst Seufert rekrutiert wurde. Auf dem Wettkampfzettel stand ein Duell, in dem es für die Virnsberger um das Verteidigen der Tabellenführung ging und ein zuletzt äußerst gut aufgelegter Gegner SG Elbersroth 3 empfangen werden sollte. Das Auswerten war an Spannung kaum zu überbieten und die Hochrechnungen ließen ab der ersten Serie ein knappes Ergebnis erahnen. Für Virnsberg legte Michael Strauß mit 376 Ringen wieder das beste Einzelergebnis im Duell der beiden Mannschaften vor. Auf Virnsberger Seite verpassten es die Schützen jedoch an die Durchschnittergebnisse anzuknüpfen. Horst Seufert schlug sich mit 358 Ringen im Bereich des Möglichen. Es hing am letzten Schützen der SG Elbersroth, Lorenz Thürmer, den Wettkampf zu entscheiden. Gefordert waren mindestens 371 Ringe für ein Unentschieden. Mit beinahe 374 Ringen im Durchschnitt als im Bereich des Machbaren. Der Elbersrother Routinier gab sich keine Blöße und holte mit 374 Ringen die entscheidende Ringe. Mit 1451:1455 Ringe siegten die Elbersrother Gäste knapp. Grund zum Feiern hatten aber beide Teams und konnten den Wettkampfabend bei guter Stimmung noch etwas in die Länge ziehen.