Saison 2009/2010 |

2. Jugend

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft5. Mannschaft1. Jugend2. Jugend1. Altersklasse2. Altersklasse3. Altersklasse1. Damenklasse
10. RWK am 16.04.2010 HSG Windsbach 1 : SV Virnsberg 2
Das jüngste Team harmoniert
Erstmals in dieser Saison schossen die drei jüngsten aktiven Schützen in einer Mannschaft. Diese Aufgabe meisterten alle drei sehr gut, wobei man bedenken muss, dass Marina Strauß erst ihren 5. Wettkampf schoss und Alexander Zeidler gar erst zum zweiten Mal unter Wettkampfbedingungen an den Stand ging. Unbeeindruckt davon zeigte Alexander Zeidler mit 320 Ringen persönliche Bestleistung und auch Marin Strauß war mit 331 Ringen gut von der Partie. Die Jungs und Mädels aus Windsbach jedoch zeigten sich davon unbeeindruckt und konnten mit 1010:966 Ringen den Wettkampf für sich entscheiden. Der Mannschaftsschnitt lag in der Saison bei 987,8 Ringen, ein leichtes Plus von 1,7 Ringen zum Vorjahr. Jedoch hatten die Wenigsten gedacht, dass dieses Ergebnis erreicht werden konnte. Bester Einzelschütze war Felix Strauß mit 342,77 Ringen im Schnitt. Das beste Mannschaftsergebnis wurde am 7. Wettkampftag mit 1023 Ringen erzielt. Bei 8:12 Punkten waren die Punkte fast gleichmäßig verteilt.