Saison 2009/2010 |

2. Jugend

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft5. Mannschaft1. Jugend2. Jugend1. Altersklasse2. Altersklasse3. Altersklasse1. Damenklasse
7. RWK am 05.03.2010 SG Weihenzell 2 : SV Virnsberg 2
Saisonbestleistung reicht nicht gegen zu starke Gegner
Bereits vor dem Wettkampf tat sich etwas in der Aufstellung der 2. Jugend. Nach zu letzt hervorragenden Trainingsleistungen, kam Marina Strauß zu ihrem ersten Wettkampfeinsatz für den SV Virnsberg. Nur wenige Virnsberger Nachwuchsschützen konnten so schnell ihre Ergebnisse als Anfänger in die Höhe schrauben wie Marina. Sie rechtfertigte ihren Einsatz mit neuer persönlicher Bestleistung und 332 Ringen. Aber auch ansonsten überzeugten die Virnsberger Schützen: Felix Strauß zeigte mit 352 Ringen ein gutes Ergebnis und auch Fabian Sporer schloss sich den Leistungen seiner Mannschaftskameraden an und konnte auf 339 Ringe stolz sein, was ebenso persönliche Saisonbestleistung ist. Und natürlich mussten sich diese drei Leistungen auch auf die Mannschaftsbestleistung in dieser Saison auswirken, die nach diesem Wettkampf bei 1023 Ringen liegt und somit weit über den allgemeinen Erwartungen. Die Einzigen, die den Virnsbergern das Feiern gründlich vermiesten, war die Jungs und Mädels der 2. Mannschaft der SG Weihenzell. Mit 1049 Ringen ließen sie den Virnsbergern keine Chance und konnten sich mit ihren Einzelleistungen selbst feiern.