Saison 2009/2010 |

2. Jugend

1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. Mannschaft5. Mannschaft1. Jugend2. Jugend1. Altersklasse2. Altersklasse3. Altersklasse1. Damenklasse
5. RWK am 13.11.2009 SV Virnsberg 2 : HSG Windsbach 1
Knapp aber erfolgreich
Eine der längsten Reisen in dieser Gruppe hat die SG Windsbach hinter sich, als sie nach Virnsberg zum 5. RWK fuhren. Dort trafen zwei Mannschaften mit dem Potential zum Gruppensieg aufeinander, die jeweils nur einen Wettkampf bis dahin verloren hatten. Und entsprechend knapp ging es auch bei diesem RWK zu. Ein Kopf an Kopf rennen zeigte der Beamer an als die ersten Resultate ausgewertet wurden. Und es wurde immer knapper bis am Ende keiner mehr eine Wette auf den Sieger abgeben wollte. Am Ende trennten die beiden Mannschaften nur 3 Ringe und Virnsberg hatte mit 1013:1010 das Glück auf seiner Seite. Mit 8:2 Punkten geht die 2. Jugend als Tabellenzweiter punktgleich mit dem SV Oberdachstetten in die Winterpause. Gleich am ersten RWK kann in dieser Gruppe eine Vorentscheidung fallen, wenn der Erste zu Gast beim Zweiten ist. Mit 997,40 Ringen wurde das Saisonziel die 1000 Ringe im Schnitt zu schießen knapp verfehlt, jedoch zeigte die Mannschaft schon die entsprechenden Ansätze dazu. Eine positive Überraschung war auch Fabian Sporer, der in seiner ersten Saison gleich 324,6 Ringe schoss.