6. Petersberg Berg-Crosslauf 2018
Rang 3 und zufriedener Sebastian Ernst

Ein "super Lauf" mit "toller Atmosphäre" sei der 6. Petersberglauf in Marktbergel gewesen, so Sebastian Ernst einige Stunden nach dem Zieleinlauf. Bei seinem x-ten "10er" des Jahres lief er abermals aufs Podium und unterbot mit 42:02 Minuten seine Zeit aus dem Vorjahr um über 2.5 Minuten.
Bei sommerlichen Temperaturen war der Berg an der Frankenhöhe durchaus ansprechend. Sogar Sebastian kämpfte beim letzten Anstieg mit einem kleinen Einbruch, war aber mit der Gesamtleistung mehr als zufrieden. Das unterstrichen auch die Zahlen. Die 04:12 Minuten pro Kilometer sind schon beachtlich. Nur zwei Läufer waren im Gesamtfeld schneller als der Virnsberger Sommerbiathlet, in seiner Altersklasse selbst war es nur ein Läufer, der den Berglauf noch schneller absolvierte.

Ergebnisse (Zeitmesssystem)
Ergebnisliste

Die Online-Redaktion dankt abermals Jörg Behrendt ( www.joergbehrendt.de) für das zur Verfügung stellen der Laufbilder.

Webmaster      22.02.2018, 23:23 Uhr | Update: 04.01.2022, 23:01 Uhr      Archiviert am 2022-01-04