Weihnachtsfeier 2008
Der Nikolaus bringt der braven Schützenjugend ein Kicker

Bei der Weihnachtsfeier 2008 neigte sich das Jahr dem Ende zu und auch im sonst so beschäftigten Schützenhaus kehrte am Samstag, dem 06. Dezember die Besinnlichkeit ein. Bei kostenlosen Wienern, Punsch, Glühwein und Plätzchen machten es sich viele Vereinsmitglieder, Freunde & Gönner sowie die Jungschützen und deren Eltern bequem. Nachdem das Weihnachtsrätsel den Anfang machte, lockerte eine Runde "Dalli Klick" via Beamer die Runde auf. Marina Strauß ist die musikalische Umrahmung auf dem Keyboard zu verdanken, mit dem sie die Anwesenden zum Mitsingen einiger Weihnachtslieder animierte. Die Klänge riefen den Weihnachtsmann auf den Plan und er ließ sich von Rudolph & Co. nach Virnsberg ziehen. Der Nikolaus würdigte die Arbeit, die im Laufe des Jahres im Schützenverein geleistet wurde, egal ob Jugend-, Bau-, Sport- oder gesellschaftliche Leistungen. In seiner Weihnachtsgeschichte besinnte er die Gesellschaft auf die stade Zeit, bevor er zum Verteilen einiger Geschenke überging und das Wichteln in die Hand nahm. Doch das große Geschenk kam erst jetzt. Für die Jungschützen im Verein ließ der Nikolaus von seinen Engeln ein extra großes Paket schnüren. Ein neues Kicker ließ er anliefern und bat alle Jungschützen das Paket zu öffnen, was ja wie es eben an Weihnachten so der Brauch ist, nicht sehr lange dauerte. Dass das Geschenk ankam, merkte man sofort, denn die erste Partie war sofort im Gange. Mit diesem Geschenk verabschiedete sich der Weihnachtsmann. Ein großes Dankeschön gilt auch den Engeln der Firma ProLogTec für ihre große Spende für das Kicker.

Auch die anschließende traditionelle Tombola sorgte für weihnachtliche Stimmung. Den Abschluss bildete der Jahresrückblick in Bildern und Videos auf Leinwand, bei dem größtenteils alle Veranstaltungen im Jahr 2008, bei denen der SV Virnsberg mitgewirkt hatte, revue passiert wurden. Nach fast 4 Stunden Programm ging auch die diesjährige Weihachtsfeier zu Ende. 1. Schützenmeister Gerhard Guggenberger bedanke sich in seinen Ansprachen bei den Helfern, den Gönnern und allen Freunden des SV Virnsberg für das erfolgreiche Jahr und wünschte allen ein schönes Fest und eine guten Rutsch ins Jahr 2009.

Webmaster      07.12.2008, 09:11 Uhr | Update: 25.02.2020, 13:02 Uhr      Archiviert am 01.01.2009