15. Ipsheimer Weinberglauf 2014
Nico und Maja Ehrmann stehen ganz oben - 6 SVV-Läufer am Weinberg

Bei regenreichen Herbstwetter traten rund 390 Läuferinnen und Läufer am 15. Ipsheimer Weinberglauf an. Die Zahl bewegte sich knapp unter dem Rekordwert des Vorjahres mit über 400 Startern, was bei diesen äußeren Bedingungen wirklich als Spitzenwert angesehen werden kann. Klassisch teilte sich die Veranstaltung in den Schülerlauf (1200 Meter) , Hobby- (2400 Meter) und Hauptlauf (5800 Meter) auf. Vom SV Virnsberg waren sechs Läufer vertreten. Unter der Flagge der Sommerbiathlonabteilung des SV Virnsberg starteten im Schülerlauf Maja und Nico Ehrmann, im Hobbylauf Thomas Ehrmann, Susanne Strauß und Katharina Naus und Christoph Strauß ging im Hauptlauf an den Start. Ebenso in Ipsheim mit dabei, aber für die Farben der LAC Quelle Fürth, war Dominik Mages.

Infos zum 15. Ipsheimer Weinberglauf (Homepage TSV Ipsheim)

Als erste Läufer gingen die Schüler den Berg an. Vorneweg führte Nico Ehrmann das komplette Feld an und hielt bis ins Ziel die Führung. Als Gesamterster durfte er bei der Siegerehrung ganz nach oben steigen. In der weiblichen Rangliste überquerte Maja Ehrmann als Drittplatzierte die Ziellinie, in ihrer Altersklasse konnte aber auch Maja den ersten Platz feiern und die Siegerurkunde entgegen nehmen.

Nico läuft zweimal - Insgesamt vier SVV-Läufer im Hobbylauf

Gleich vier Läufer des SV Virnsberg gingen über die Hobbylauf-Distanz. Nach dem Schülerlauf, erklamm Nico Ehrmann zum zweiten Mal den Ipsheimer Weinberg. In der Männerklasse kam er diesmal als vierter über die Ziellinie. Sein Vater lag nicht weit dahinter. Thomas Ehrmann kam als Sechster auf der "Mittelstation" des Weinberges an. Auch weibliche Läufer vertraten den SV Virnsberg. Susanne Strauß konnte in der Damenklasse den 11. Platz holen, ihre Vereinskollegin Katharina Naus kam auf Rang 14 der Damen.

Als einziger Vertreter im Hauptlauf durchschritt Christoph Strauß die gesamte Weinanlage. Als 20. Platz in der Klasse M20 kam Christoph ganz oben an.

Dominik Mages wurde im Hauptlauf Dritter in der Gesamtwertung, vor ihm waren nur die Gebrüder Grau. Martin Grau gewann das fünfte Mal in Serie. Als Teilnehmer bei den Leichtathletik Europameisterschaften setzte er zugleich auch einen neuen Streckenrekord und blieb nur knapp über 19 Minuten.

Ergebnisse Schülerlauf

1. Platz Maja Ehrmann W14 3. Platz 05:44,5 Minuten Urkunde
1. Platz Nico Ehrmann W15 1. Platz 04:44,4 Minuten Urkunde

Ergebnisse Hobbylauf