Trainingswettkampf 2015
Trainingswettkampf mit den Virnsberger, Wörnitzer und Würzburger Sommerbiathleten

Die mittelfränkischen Sommerbiathleten trafen sich am Samstag, 18. April zu einem Trainingswettkampf. Den Nachmittag über wurden auf der Biathlonanlage am Schützenhaus verschiedene Trainingseinheiten durchgeführt. Mit dabei war die SG Wörnitz mit ihrem Nachwuchsteam, sowie der SV Virnsberg und vom SG Gumbertus im TSV Grombühl ebenso zwei Nachwuchssportler. Großes Ziel aller routinierten und neuen Biathlen ist die Bayerischee Meisterschaft in Ruhpolding ihre Feuertaufe im Meisterschaftsgeschäft erfahren.

Neben den Wettkämpfen des Oberbayern-Cups, war dieser Trainingswettkampf eine hervorragende Möglichkeit insbesondere für die Neubiathleten ersten Wettkampfcharakter im Sommerbiathlon zu erfahren, bevor es in der Chiemgau-Arena auf großer Bühne zur Sache geht. Hierzu wurde am Ende der Trainingseinheit ein Sprint durchgeführt, bei dem Vierergruppen gegeneinander laufen mussten.

Der MSB unterstützt die Arbeit in der Disziplin Sommerbiathlon mit der Anschaffung von drei Sommerbiathlon-Gewehren. Die Mittelfranken wollen in dieser Disziplin den enormen Rückstand auf die oberbayerischen Verbandskollegen Stück für Stück schließen. Bislang sind die SG Wörnitz und der SV Virnsberg die einzigen Vereine im MSB, die Sommerbiathlon professionell betreiben.

Webmaster      14.04.2015, 21:35 Uhr | Update: 05.03.2020, 20:03 Uhr      Archiviert am 29.01.2016