Sportlerehrung 2019
Drei Virnsberger Schützen erhalten Auszeichnung durch die Marktgemeinde Flachslanden

Der Markt Flachslanden ehrte seine erfolgreichen Sportler 2019 im Rahmend er Bürgerversammlung 2019, welche am 14. März im Gasthaus "Rose" in Flachslanden stattfand. 1. Bürgermeister Henninger erwähnte in diesem Zusammenhang die Ehrungsordnung der Gemeinde, die für Platzierungen auf Kreisebene die Bronze-, auf bayerischer Ebene die Silber- und auf Ebene der nationalen Titel die Goldmedaille vorsah. Vom SV Virnsberg wurden dieses Jahr drei Sportler ausgezeichnet.

1. Vorstand Christoph Strauß durfte der Versammlung einleitend die verschiedenen Disziplinen der auszuzeichnenden Sportler näher bringen und dankte im selben Zug auch der Gemeinde zum einen für die Geste, erfolgreiche Sportler zu ehren und zum anderen auch für die 3.800 Euro Zuschuss, für die Errichtung der digitalen Schießstände. Weiter erhielt jeder Virnsberger Sportler eine kurze mündliche Laudatio durch den Virnsberger Vorstand, ehe Hans Henninger die Ehrung vornahm.

Sommerbiathleten sind Stammgäste

Wie auch in den Vorjahren, waren insbesondere die Virnsberger Sommerbiathleten wieder vertreten. Für den Titel des bayerischen Meisters im Massenstart 2018 erhielt Nico Ehrmann die Auszeichnung in Silber. Vereinskamerad Dominik Mages ließ es sich trotz Geburtstags nicht nehmen und nahm die Auszeichnung für zwei Bayerische Titel im Sprint Luftgewehr und Kleinkaliber entgegen. Des Weiteren wurde sein Staffelsilber bei der Deutschen Meisterschaft erwähnt.
Reinhold Schmidt erhielt die Ehrung der Gemeinde in Bronze für seinen 1. Platz bei der Gaumeisterschaft 2018 in der Disziplin "LG aufgelegt".

Alle drei Geehrten erhielten aus den Händen von Hans Henninger eine Ehrenurkunde, sowie besagte Münze in der entsprechenden Farbe. Letztere wird extra vom bayerischen Münzamt angefertigt.

Webmaster      10.03.2019, 23:49 Uhr | Update: 04.01.2022, 23:01 Uhr      Archiviert am 2022-01-04