15. Burgrainer Sommerbiathlon 2017
Oberbayern-Cup: Showdown für Nico Ehrmann in Burgrain

Aufgrund einer Verletzung konnte Nico Ehrmann nicht am Abschlussrennen teilnehmen. Der nachfolgende Artikel ist der Vorbericht.

Ergebnisse Burgrainer Sommerbiathlon 2017
Endergebnisse Oberbayern-Cup 2017 (5/5)

Die Burgschützen Burgrain richten am 09. September nicht nur den 15. Sommerbiathlon aus, sondern stellen auch die Bühne für den Showdown im Oberbayern-Cup 2017 sowie die oberbayerische Meisterschaft. In Burgrain wird jeder Fehlschuss mit 30 Strafsekunden belegt. Umso spannender könnte dies die letzte Wertung zum Oberbayern-Cup gestalten, wobei Nico Ehrmann der erste Mittelfranke sein könnte, der eine Klasse gewinnt.

Einladung Burgrain
Zwischenstand Oberbayern-Cup (4/5)

Das Duell der aktuell besten beiden bayerischen Junioren

Für die Wertung im Cup werden die besten vier Ergebnisse, die ein Sportler während der Cups in München, Aising, Hausen, Eschbaum und Burgrain erzielte herangezogen. Bei Punktgleichheit innerhalb einer Klasse entscheidet das bessere Streichresultat.
Diese Regelung wird insbesondere spannend im Duell der Eliteklasse Junioren zwischen dem Virnsberger Nico Ehrmann und Max Kögler vom Gastgeber Burgschützen Burgrain. Bereits im Sprint an der Bayerischen fochten die beide dieses Spitzenduell zu Gunsten von Kögler aus. In der Cup-Wertung liegt Nico mit 200 Zählern 10 Punkte vor Max. Angeführt wird die Tabelle aktuell von Arved Kühnisch, der bislang einen 2. Platz als beste Platzierung verbuchen konnte. Nico hat durch zwei erste Plätze beides Mal 100 Punkte auf sein Konto gebucht, Max verzeichnet einen 2. und einen 1. Platz.
Die Rechenspielchen gehen los: Wird Kühnisch mindestens Zweiter, ist ihm der Sieg nicht zu nehmen. Wird Nico Zweiter und Kühnisch maximal Vierter, so gewinnt Nico. Belegt Max Kögler Platz 1 und Nico Ehrmann Platz, natürlich unter der Bedingung, dass Kühnisch maximal den 4. Platz holt, entscheidet das Stechen zu Gunsten von Nico.
Am Ende hängt es von zwei Sachen ab: Die Anzahl der Starter, die Namen der Starter und die Treffsicherheit von Nico.

Webmaster      25.07.2017, 20:25 Uhr | Update: 16.03.2020, 21:03 Uhr      Archiviert am 03.01.2018