RWK-Cup 2010 Vorbericht
Die Besten treffen sich in Weihenzell zum RWK-Cup

Der RWK-Cup des Schützengaus Ansbach gilt als Treffpunkt der besten Wettkampfschützen der aktuellen Saison aller Gauklassen. Im Jahr 2010 findet er, wie auch in der vergangenen Jahren, auf der vollelektronischen Schießanlage der Schützengesellschaft Weihenzell statt. Dieses Mal geht der Wettkampf bereits in die achte Auflage. Datum des diesjährigen Showdowns ist Samstag, 16. Januar. Gemessen wird sich in jeder Altersklasse gemäß dem Folgenden Modus: 10 Minuten Probeschießen und Vorbereitungszeit, 20 Schuss innerhalb 30 Minuten auf Zehntelwertung, 3 Minuten Vorbereitung für das Finale, 7 Minuten Probeschießen für das Finale, im Anschluss 10 Schuss Finale mit Ansage jedes Schusses auf Zehntelwertung (75 Sekunden pro Schuss). Bereits in den letzten Jahren, waren Virnsberger Schüzen bei diesem Wettbewerb am Start und konnten neben zahlreichen vorderen Plätzen auch zwei erste Plätze in den Jahren 2008 und 2009 holen. Christoph Strauß holte sich den 1. Platz in der Junioren- und Schützenklasse und wird auch heuer wieder versuchen nach dem Titel zu greifen. Er wird in der Schützenklasse von seinem Mannschaftskameraden Peter Reeg unterstützt, der ebenfalls schon auf einige RWK-Cups blicken kann. Mit einer normalen Leistung zählt auch Peter Reeg zum Favoritenkreis. Ebenfalls an den Start gehen wird Stefan Guggenberger. Bei seiner 4. Teilnahme weiß er wie das Geschäft läuft, hat aber gegen harte Konkurrenz zu kämpfen.

Virnsberger Teilnehmer

Stefan Guggenberger
Juniorenklasse
4. Teilnahme am RWK-Cup

Peter Reeg
Schützenklasse
4. Teilnahme am RWK-Cup

Christoph Strauß
Schützenklasse
7. Teilnahme am RWK-Cup
1. Platz 2008, 1. Platz 2009

Unsere Virnsberger Schützen brauchen Eure lautstarke Unterstützung. Im Weihenzeller Schützenhaus wird der Wettkampf moderiert und die Ergebnisse werden live auf einer Leinwand angezeigt. Der Eintritt ist natürlich kostenlos. Macht Euch auf nach Weihenzell und mach den RWK-Cup 2010 zu einer Virnsberger Party.

Schießzeiten der Virnsberger Schützen

Juniorenklasse 12:45 Uhr
Schützenklasse 17.45 Uhr
Webmaster      03.01.2010, 12:12 Uhr | Update: 25.02.2020, 23:02 Uhr      Archiviert am 01.01.2011