7. Petersberg Berg-Crosslauf 2019
Petersberg abermals bezwungen: Silbermedaille am Doppelstart-Wochenende für Sebastian Ernst

Am Sonntagmorgen nach dem ersten Triathlon stand um 10 Uhr schon wieder ein Antritt an einer Startlinie für Sebastian Ernst auf dem Plan. Bei besten Laufbedingungen konnte er sich bergauf mit dem gesamt Ersten etwas absetzen. Am Gipfelkreuz angekommen, währte die Aussicht nur kurz und es ging mit flotten Schritten wieder den Berg hinunter. Hier spielte Sebastian seine Stärke aus und konnte sich sogar etwas absetzen und übernahm sogar kurzzeitig die Führung. Diese hielt leider nur bis kurz nach dem letzten Anstieg, an dem dann der der spätere Sieger Roland Rigotti (TSG 08 Roth) an ihm vorbei zog. Im Ziel trennten die beiden 30 Sekunden. Dies änderte aber nichts an der Zufriedenheit des Virnsberger Sommerbiathletens, denn er hätte nach eigenen Worten nicht gedacht, "dass es nach dem Triathlon so gut geht".

Der 7. Petersberg-Crosslauf, ausgerichtet vom TSV Marktbergel (www.tsvmarktbergel.de) fand am 07. Juli auf der Frankenhöhe direkt am Petersberg statt.

Ergebnisliste 10 Kilometer
Flyer / Ankündigung

Webmaster      13.02.2019, 20:24 Uhr | Update: 04.01.2022, 23:01 Uhr      Archiviert am 2022-01-04