Mittelfränkischer Schützentag 2018
Bad Windsheim hofiert politische Prominenz beim Mittelfränkischen Schützentag 2018 - Ehrung für Dominik Mages

Bei den ersten Frühlingsstrahlen des Jahres bot Bad Windsheim nicht nur wettertechnisch einen schönen Rahmen für den Mittelfränkischen Schützentag 2018. Im örtlichen Kur- und Kongresszentrum konnten nach dem morgentlichen Gottesdienst, Anböllern und einem Umzug zum Tagungsort hierzu auch hochrangige Vertreter aus Kommunal-, Landes- und Bundespolitik von 1. Bezirksschützenmeister Gerold Ziegler begrüßt werden. Unter anderem richteten der noch amtierende Bundesminister für Landwirtschaft Christian Schmidt sowie der bayerische Innenminister Joachim Hermann ihre Grußworte an das Plenum und versprachen weiterhin ihr Wohlwollen gegenüber dem Schützenwesen mit seinen Vielfältigkeiten.
Erstmals durchmischten sich die Grußworte mit den zahlreichen Ehrungen, so dass der Agenda einiges an Langatmigkeit genommen wurde. Alle Schützen erhielten seitens des MSB und BSSB noch ein Update über die geplanten Entwicklungen. Ziegler sieht unter anderem in einem nordbayerischen Schießleistungszentrum ein zukünftiges Projekt. Zu Gast im Gau Uffenheim wurde die Ankündigung mit Freude aufgenommen, dass in Uffenheim das Mittelfränkische Schützenmuseum entstehen soll (vgl. hierzu: Virnsberg scheidet aus dem Rennen aus).

Erneute Ehrung für Dominik Mages

Auch im Jahr 2018 wurde der für den SV Virnsberg startende Oberasbacher Dominik Mages vom Mittelfränkischen Schützenbund für seinen Deutschen Meistertitel im Sommerbiathlon Sprint ausgezeichnet. Im wurde ein kleines Geschenk und eine Erinnerungstafel überreicht. Neben Dominik erhielten weitere Leistungssportler des MSB Ehrungen, darunter Maren Prediger (SV Petersaurach), der für ihre Spitzenleistungen sogar die Peter-Lorenz-Nadel zu Teil wurde.

Webmaster      18.12.2017, 20:34 Uhr | Update: 04.01.2022, 23:01 Uhr      Archiviert am 2022-01-04