Schinkenschießen 2010
7 Teiler - Günther Hempfling setzt ein Bombending

Das Schinkenschießen wurde erstmals Ende der 80er Jahre im Schützenverein Virnsberg ausgetragen. Mit kleinen Pausen zwischen den Jahren, gehört es jetzt jedoch schon traditionell in den Jahresplaner. Eingeladen waren alle Interessierte am Schießsport, Schinken-Freunde und Bürger, um am Schinkenschießen 2010 teilzunehmen. Obwohl sogut wie keine großartige Werbung gemacht wurde, fanden sich 26 Teilnehmer in der eigentlich schon beginnenden Sommerpause zum Schießen ein. An zwei Schießtagen konnte man für 3 € Einsatz auf 5 Schuss sein Glück probieren, Nachkauf unbegrenzt. Den Bestplatzierten winkte ein Schinkenpreis und allen Teilnehmern war ein kostenloses Schinkenessen am Freitag, 14. Mai gesichert.
1. Schützenmeister Michael Strauß zeigte sich sehr zufrieden mit der Teilnehmerzahl und wünschte allen Anwesenden am Schinkenessen einen guten Appetit. Bevor es zur Siegerehrung ging, freuten sich alle Gäste über das reichliche Schinkenvesper. Zweimal freuen durfte sich an diesem Abend Günther Hempfling (links). Dem Schinkenvesper folgte bei ihm die Übergabe des größten Schinkenpreises für den besten Schuss. Mit einem fast unschlagbaren 7 Teiler ließ er sich die Wurst nicht vom Brot nehmen und bekam vom 1. Schützenmeister Michael Strauß (rechts) und 2. Schützenmeister Franz Reeg (Mitte) den ersehnten Schinken überreicht.

Ergebnisse (Teiler)

1. Günther Hempfling 7,00
2. Michael Strauß 32,00
3. Christoph Strauß 64,00