Gauwanderpokal 2019
Gleich sechs Virnsberger Nachwuchsschützen beim Jugend- und Schülerpokalschießen in Leibelbach

Beim Schüler- und Jugendwanderpokalschießen des Schützengaus Ansbach am Samstag, 26. Oktober waren gleich sechs Virnsberger Nachwuchsschützen im Schützenhaus des SV Leibelbach vor Ort. Wie immer ist das Wanderpokalschießen eine Mischung aus Glück in Bezug auf die Teilerwertung, aber auch die Könner dürfen auf der Ringwertung ihre Künste präsentieren. Diese Mischung spricht auch die Virnsberger Truppe an.

Bei der Schülerwanderplakette war Christina Hofmann auf 338.1 Punkte gekommen (Ringzahl - Ergebnis + bester Teiler) und kam auf Rang 3. Beim Schülerwanderpokal reichte es mit 119 Ringen für Rang 2.
Der Sparkassenwanderpokal in der Jugendwertung brachte Timo Bradley einen 5. Platz mit 253.4 Punkten ein, in der Ringwertung bedeuteten 338 Ringe einen 3. Rang.
Der Auflagepokal der Schüler erfreute sich besonderer Beliebtheit, was sich auch an den Teilnehmerzahlen bemerkbar machte. In der Wertung der Schützen ohne Mannschaft kam Moritz Uhl mit 159.6 Ringen auf Rang 7. Die Mannschaft des SV Virnsberg mit Arwen Petter (179.4 Ringe), Joashua Petter (194.0 Ringe) und Lucy Uterstädt (177.9 Ringe) musste nur die Auswahl des SSV Lohr mit 560 Ringen bei eigenen 551.3 Ringen an sich vorbei ziehen lassen.

Schülerwanderplakette
Schülerwanderpokal
Sparkassenwanderpokal (Jugend)
Jugendwanderpokal