Gaujugendtreffen 2006
Zelten und eine Gaudiolympiade in Unternbibert

Am 29.07.2006 fand das diesjährige Gaujugendtreffen 2006 in Unternbibert statt. Ausrichter war der Schützenverein "Germania" Unternbibert. Der Gau Ansbach veranstaltet zusätzlich zum Gaujugendtreffen ein Zeltlager, das sich über das gesamte Wochenende hinzog. Leider konnte aus Zeitmangel kein Virnsberger Jugendlicher am Zeltlager teilnehmen. Alle Teilnehmer am Gaujugendtag wurden mit Essen-und Trinkgutscheinen ausgestattet. Vier Jungschützen des SV Virnsberg nahmen jedoch am offiziellen Gaujugendtag teil, der am Landschaftsweiher in Unternbibert statt fand. Nach einigen Begrüßungsworten der Gaujugendleiterin Elke Heubeck, des 1. Bürgermeisters und des 1. Schützenmeisters des SV "Germania" Unternbibert, wurde das Tagesprogramm vorgestellt, das auch eine kleine Jugendolympiade vorsah. Ein Quiz, eine Station bei der man blind eine Zielscheibe mit einem Sper treffen musste, Gummistiefelweitwurf, eine Hinternisbahn die man blind und nur mit Hilfe von Worten eines Begleiters bestreiten darf und Geldsackzielwerfen waren Disziplinen der Olympiade. Zahlreiche Teams der Vereine aus dem Gau Ansbach stellten sich dem Wettkampf, bei dem es teilweise sehr lustig zu ging.

Am Ende der Olympiade nahm 1. GJL Elke Heubeck die Siegerehrung vor. Das Team des SV Virnsberg belegte Platz 5. Im Anschluss wurden noch die Gewinner der Richard-Merz-Plakete und des Sparkassenwanderpokal geehrt.

v.l.n.r.: Patrick Sporer, Stefan Guggenberger, Mirjam Guggenberger, Susanne Strauß

Ein Kompliment und ein Dankeschön für die schönen Stunden in Unternbibert!

Webmaster      30.07.2006, 14:41 Uhr | Update: 24.02.2020, 22:02 Uhr      Archiviert am 01.01.2007