Gauehrungsabend 2013
Michael und Johannes Strauß erhalten Auszeichnung in Brodswinden

Am Donnerstag, 21. November fand der Gauehrenabend 2013 statt im Schützenhaus des SV Meinhardswinden in Bernardswinden statt. Durch die Veranstaltung führte 1. Gauschützenmeister Karl Meyer, der auch den ein oder anderen Ehrengast um ein Grußwort bat. Einig war man sich in den Grußworten, dass insbesondere der Schießsport und die Jugendarbeit ein hohes Gut sind, die gleichzeitig aber auch nur mit viel Engagement in den Vereinen bewerkstelligt werden kann, weswegen der Gauehrenabend eine Anerkunnung für ehrenamtliches Arbeiten oder sportliche Leistung sein sollte.

An diesem Abend erhielten auch die Gaukönige ihre Anstecknadel. Vom SV Virnsberg bekam Gaujugendkönig Johannes Strauß von Matthias Albrecht die Königsnadel angesteckt. Das Gauschießen 2013 fand in Lehrberg statt, wo Johannes den zweiten Gaujugendkönigtitel der Vereinsgeschichte holen konnte.

Die zweite Ehrung aus Virnsberger Sicht erhielt der 1. Vorstand des SV Virnsberg, Michael Strauß. Ihm wurde die Goldene Ehrennadel des Mittelfränkischen Schützenbundes für die Verdienste um das Schützenwesen und die lange ehrenamtliche Arbeit im Verein überreicht.

Webmaster      11.11.2013, 13:01 Uhr | Update: 02.03.2020, 14:03 Uhr      Archiviert am 30.12.2013