Gauehrungsabend 2010
Verdienstnadel des BSSB für vier Virnsberger Schützen

Der Gauehrungsabend des Schützengaus Ansbach fand anlässlich des Gauschießens 2011, durchgeführt vom SV Flachslanden, am Freitag, 26. November statt. In einem würdigen Rahmen in der Flachsländer Mehrzweckhalle erhielten Schützen aus verschiedensten Vereinen und Funktionen Ehrungen für ihr langes oder besonderes Wirken in ihren Vereinen. 1. Gauschützenmeister Karl Meyer, 2. Gauschützenmeister Rudi Leidenberger sowie der 3. Bezirksschützenmeister Karl-Heinz Stauder führten in der gutgefüllten Halle die Ehrungen durch. Vom Schützenverein Virnsberg erhielten vier Mitglieder die Verdienstnadel des Bayerischen Sportschützenbundes für besondere Verdienste im Vereinswesen.

Die Geehrten des SV Virnsberg:
v.l.n.r.: Sabine Naus, Oskar Völler, Thomas Hertlein, Christoph Strauß

Klaus Pollak, Zweitmitglied des SV Virnsberg, erhielt an diesem Abend eine hohe Ehrung für über 60 Jahre Wirken und Mitgliedschaft im BSSB.

Thomas Hertlein Verdienstnadel des BSSB
Sabine Naus Verdienstnadel des BSSB
Christoph Strauß Verdienstnadel des BSSB
Oskar Völler Verdienstnadel des BSSB

Zu den Festrednern und Ehrengästen gehörten, neben den bereits oben genannten Funktionären des Gaus Ansbach und des MSBs, der 1. Schützenmeister des SV Flachslanden Udo Döring, der 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Flachslanden Hans Henninger sowie der stellvertretende Landrat Heinz Henninger. Umrahmt wurde der Abend von Stücken des Gesangsvereins Flachslanden und der Schützenkapelle Flachslanden.

Webmaster      27.11.2010, 01:56 Uhr | Update: 26.02.2020, 15:02 Uhr      Archiviert am 01.01.2011