Frühjahrsputz 2017
Umfangreichster Frühjahrsputz seit langem von über 20 Helfern gemeistert

Einer der umfangreichsten Frühjahrsputze, die das Schützenhaus jemals gesehen hatte, ist zu Ende. Am 1. April wurden ab 9 Uhr morgens sämtliche Putzutensilien von über 20 Schützen geschwungen. Das komplette Schützenhaus mit Schießständen, Umkleide und auch Garage mit Dachboden wurde einer Reinigung unterzogen. Vom Fenster bis zur Theke, vom Staubsaugen bis zm Wischen, vom Entrümpeln bis hin zum Rolloeinstellen, alles wurde in drei Stunden erledigt. Und als ob das noch nicht genug wäre, hat ein Holzteam für das leere Brennholzlager erst Holz geschnitten und dann zwei Hänger mit Brennmaterial auch noch sauber eingeschlichtet.

Vorstand Michael Strauß dankte bei der Abschlussbrotzeit allen Helfern für diesen freiwilligen Kraftakt "von allen, für alle, im Namen aller im Verein". Auch 2. Vorstand Sabine Naus war mit dem Arbeitsergebnis mehr als zufrieden. Das Schützenhaus wurde im Jahr 2001 nach dem Neubau eingeweiht, seitdem steht die Pflege aller Räumlichkeiten auf der ToDo-Liste der Vorstandschaft und aller Mitglieder ganz oben.

Vorstandschaft      29.03.2017, 09:48 Uhr | Update: 16.03.2020, 20:03 Uhr      Archiviert am 03.01.2018