Ferienspaß 2019
Virnsberger Schützen begrüßen 12 Ferienspaß-Kinder - Alle mit voller Begeisterung dabei

Bei der diesjährigen Ferienspaßaktion der Marktgemeinde Flachslanden konnten die Virnsberger Schützen 12 Ferienkinder bei sich begrüßen und ihnen die Faszination Schießsport näher bringen.
Sowohl ins statische Luftgewehrschießen, der Zielweganalyse via SCATT als auch in die Disziplin Sommerbiathlon konnten die jungen Gäste rein schnuppern und alles unter Aufsicht ausprobieren.

Schnell war bei allen Jungschützen der Ehrgeiz insbesondere bei den beiden kleinen Wettkämpfen gepackt. Auf fünf Schuss Wertung galt es mit dem Luftgewehr den besten Tiefschuss zu erringen.
Beim kleinen Sommerbiathlon mit drei Laufeinlagen mit jeweils 200 Metern war die ruhige Hand im Stehend- und Liegendschießen gefragt.
Am Ende bekamen aber alle Teilnehmer für jede Disziplin eine Medaillen überreicht. Und damit auch die Stärkung nicht zu kurz kam, servierten die Virnsberger Schützen zum Abschluss noch Pommes mit Wienerle.

Ergebnisse Luftgewehr Wettbewerb

Vom SV Virnsberg waren an diesem Nachmittag zehn Helfer anwesend und beaufsichtigten die Ferienkinder am Schießstand oder sorgten für das leibliche Wohl. Dieses Engagement spricht Bände und ist alles andere als selbstverständlich.
Ein Dank ergeht an alle Helfer!

Webmaster      16.05.2019, 22:28 Uhr | Update: 04.01.2022, 23:01 Uhr      Archiviert am 2022-01-04