14. Dürrwanger Jedermannslauf 2023
Schneetreiben auf dem Dürrwanger 10er

Der Dürrwanger Jedermannslauf in seiner 14. Ausgabe hatte aus Sicht der Schönwetter-Läufer nicht viel zu bieten. Die abgehärteten Läufer nahmen den Schneefall zur Kenntnis und konzentrierten sich beispielsweise auf die bevor stehenden 10 Kilometer. Nachdem auch Petrus registriert hatte, dass das Schneetreiben den fokussierten Läufern nicht viel ausmachte, ließ er es pünktlich zum Startschuss dann auch bei den letzten Flocken sein.
Im Starterfeld war (natürlich) auch Sebastian Ernst vom SV Virnsberg zu finden. Auch wenn der Schnee von oben stoppte, so attestierte Ernst dank des Schnees ein schwieriges Vorankommen gepaart mit erhöhter Vorsicht vor dem Ausrutschen. Einzig die asphaltierten Straßen erlaubten eine Geschwindigkeitzunahme. Auf der Strecke gab es ansonsten wenig Spektakuläres zu berichten, so dass der Zieldurchlauf als Nummer Vier nach 38:54 Minuten bereits den Deckel auf das Event für den Virnsberger drauf machte. Mit der Hoffnung auf besseres Wetter bei den nächsten Läufen ist die Laufsaison 2023 nun auch offiziell eröffnet.

Wir danken abermals Jörg Behrendt für das zur Verfügung stellen der Bilder.

Webmaster      14.03.2023, 14:33 Uhr | Update: 05.03.2023, 00:03 Uhr